Angrillen zum Wahlkampf

Auftakt zur Landtagswahl 2019

Bei leckerem Grillgut und gekühlten Getränken haben Babara Richstein MdL, Guido Quadfasel (Bürgermeister Havelaue) und ich über den anstehenden Wahlkampf gesprochen.

Ketziner Fischerman

Ein Brandenburger kennt kein Schmerz

Unter dem Motto „Fluss – Land – Stadt“ organisiert die Stadt Ketzin/Havel gemeinsam mit dem Sportstudio Ketzin und Burkhard Severon einen Triathlon. Der Fischerman ist für Einsteiger, die Triathlon-Atmosphäre kennen lernen wollen, aber auch für erfahrene Triathleten zur Vorbereitung auf andere Wettkämpfe geeignet (Quelle: Ketzin.de)


Ich bin jetzt Stammzellenspender

Bultkrebspatienten das Leben retten!

Ich habe heute meine Registrierung als Stammzellspender bekommen. Nun darf ich einem Blutkrebspatienten das Leben retten.

Das könnt Ihr auch machen!

Marcus Welzel beim Deutschen Ethikrat

Pflege – Roboter – Ethik. Ethische Herausforderungen der Technisierung der Pflege

Marcus Welzel besucht nicht nur als Landtagskandidat den Deutschen Ethikrat 2019 in Berlin. Auch für ihn als Pfleger ist das ein wichtiger Termin. Wie sieht die Zukunft der Pflege aus?